Let the Sun Shine in! (Oktober 2018)

Diese Songzeile aus dem Musical Hair steht für Bewegung, Aufbruch und den rebellischen Zeitgeist von 1968. Wilde Mähnen, Schlaghosen und Batikshirts, Musik, Protest und Diskussion – auf allen Ebenen wurde Bestehendes und Verkrustetes in Frage gestellt, aber auch Neues gedacht. Beharrlich, fantasievoll und kreativ waren die Menschen auf der Suche nach einer Gesellschaft jenseits von Krieg und Rassismus und nach einem guten Leben. Make love not war – was könnte heute, 50 Jahre nach 1968, aktueller sein?

Ein besseres und friedliches Zusammenleben ist eine zutiefst menschliche Hoffnung und eine große Sehnsucht, die uns über alle Generationen und Kulturen hinweg miteinander verbindet. Love and Peace sind nicht nur Worte, sondern damals wie heute eine lebendige und kraftvolle Utopie. Wir wissen das, denn viele von uns sind ja die Blumenkinder von damals. Erinnern wir uns daran!

Lasst uns aufbrechen zu einer musikalischen Zeitreise in unsere rebellische Jugend, bringen wir uns und vielleicht auch die Verhältnisse zum Tanzen:

Peace, Love, Dance: Das 68er-Medley

 

Sonntag, 21. Oktober 2018 von 14:30 bis 18 Uhr in Hanau
im Heinrich-Fischer-Bad (Gymnastiksaal), Eugen-Kaiser-Str. 19, 63450 Hanau
Anfahrtsplan (Google-Karte)
| Kosten: 35 Euro | Bitte hier anmelden

… und wenn Du dazu Lust hast, bunte Hippiekleidung oder passende Accessoires zu tragen, bitte sehr, feel free 🙂 kein Muss natürlich!