Zwischen Feuer und Eis (Februar 2019)

Wenn die Tage heller werden, tanzen Winter und Frühling ihren alljährlichen Tanz zwischen Feuer und Eis. Auch wir sind berührt und bewegen uns zwischen diesen Polen. Wir fühlen, wie sich die kommende Jahreszeit jetzt langsam, doch ganz gewiss entfaltet. Darin zeigt sich Feuer, das Element der puren, ungezügelten Lebensenergie und Kreativität. Doch wie in der Natur braucht es noch Zeit.

Denn Feuer brennt am besten, wenn es langsam geschürt wird. Es braucht kühle Zurückhaltung, um Feuer und Flamme zu ordnen, es braucht die Ausdehnung und Weite, die Langsamkeit und Ruhe des Eises. Wir können spüren: Was soll sich lösen, ins Fließen und Schmelzen kommen, und was soll bewahrt werden, was hält die Grenze und den Rahmen?

Tanzend und aufmerksam schüren wir unser inneres Feuer, nähren es, fächeln ihm Luft zu und lauschen den knisternden Flammen. Zwischen Funkenregen und Eisblumen entsteht so neue Lebenskraft, Balance und frische Schönheit. Darf ich bitten?

Sonntag, 24. Februar 2019 von 14:30 bis 18 Uhr in Hanau
im Heinrich-Fischer-Bad (Gymnastiksaal), Eugen-Kaiser-Str. 19, 63450 Hanau
Anfahrtsplan (Google-Karte)| Kosten: 35 Euro | Bitte hier anmelden

… und bitte bringe einige Wunderkerzen mit!

Hier das Video zu unserem Workshop:
Of Monsters And Men
Little Talks (Official Video)