Aller Anfang ist Tanz! (Februar 2017)

aller-anfang-ist-tanz-400x350Noch verharrt die Natur in winterlicher Strenge, doch schon werden die Tage länger, die Sonne geht früher auf, unaufhaltsam bringt sie Licht und Wärme in das junge Jahr. Da und dort kommt das Eis ins Fließen, unmerklich steigt bereits der Saft in die Bäume und mancherorts zeigt sich keck das erste, zarte Grün.

Noch immer gibt es Bauern, die jetzt nach altem Brauch das wiederkehrende Licht begrüßen, ihre Obstbäume wachrütteln und den Bienen im Stock den Neubeginn verkünden. Denn im Jahreskreis ist dies die Zeit, die uns erinnern soll an das durch und durch Lebendige, an die wilde Energie des Frühlings, die es schafft, immer wieder alles neu, schön und einfach zauberhaft werden zu lassen.

Wir halten die Nase in den Wind und schnuppern: Wieviel Lebenswillen, wieviel Lust! Jedes Jahr aufs Neue lassen wir so das Alte hinter uns, das Erstarrte kommt ins Fließen und es entfaltet sich prachtvoll die große Kraft der Lebendigkeit und des Lichts! Der Tanz beginnt …

Sonntag, 5. März 2017 von 14:30 bis 18 Uhr in Hanau
im Heinrich-Fischer-Bad (Gymnastiksaal), Eugen-Kaiser-Str. 19, 63450 Hanau | Anfahrtsplan (Google-Karte)
Kosten: 35 Euro | Bitte hier anmelden

here-comes-the-sun-video-vorschaubild
Hier zur Vorfreude das Video zu diesem Workshop:
The Beatles
„Here Comes the Sun“ (Beatles)