Sei frech und wild und wunderbar! (März 2017)

Mini in IndienGeht denn das? Und darf ich das? – „Ja“, würde sie sagen, und: „Du musst es natürlich selber wissen. Aber ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“

Wer so spricht, hat rote Haare, Sommersprossen und ein großes Lachen im Gesicht: Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf.

Dieser beeindruckende Name steht für eine übermütige Lebenslust, Selbstvertrauen, Mut und Fantasie. Pippi zeigt uns, wie man damit handeln und Schwierigkeiten überwinden kann. Sie hat Spaß, ein großes Herz und nimmt sich die Freiheit, anders und damit sie selbst zu sein. Damit spricht sie direkt zu dem kindlichen Anteil in uns, der genau weiß, wie es ist, verspielt, neugierig und abenteuerlustig zu sein. Das ist das kraftvolle, fröhliche Kind in uns. Wenn es genügend Raum bekommt, sich zu entfalten, dann hat es auch die Kraft, seinen Bruder, den kindlich-verletzten Seelenanteil in uns zu sehen und zu trösten.

Ganz egal, wie alt du bist – es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Dann wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen, aus Gewohnheiten Leben und aus Bewegung TANZ!

Sonntag, 23. April 2017 von 14:30 bis 18 Uhr in Hanau
im Heinrich-Fischer-Bad (Gymnastiksaal), Eugen-Kaiser-Str. 19, 63450 Hanau | Anfahrtsplan (Google-Karte)
Kosten: 35 Euro | Bitte hier anmelden  | Bitte ein eigenes Kinderbild mitbringen!

Pippi Langstrumpf - Trailer
Hier das Video zu diesem Workshop:
Pippi Langstrumf (Trailer)

Und hier noch einmal die zehn Dinge, die wir von Pippi lernen können: „Wie schön ist es, zu leben!“