Auf die Plätze, auf die Straßen! (April 2018)

So ruft der Mai und lockt uns hinaus mit seiner ganzen Kraft und Üppigkeit. Und wir rufen freudig zurück, öffnen Herz und Sinne für diesen heiteren Wonnemonat, der schon seit alters her den Übergang zum Sommer prachtvoll markiert.

Auch Madame Lebenslust und Herr Fülle folgen des Maien Ruf. Ausgelassen machen sie sich auf den Weg in den Harz, zu einer wilden Party auf dem Blocksberg, um die neu beginnende fruchtbare Zeit nach altem keltischem Brauch zu feiern. Mit im Gepäck ist Beltane, eine berühmte und ganz besonders berauschende Maibowle nach diesem überlieferten Rezept:

Man nehme eine gute Handvoll Waldmeister, noch nicht erblüht, und lasse diesen lachend und augenzwinkernd sein zauberisches Aroma entfalten. Diesen Duft atme man tief ein und lasse sich von ihm betören. Nun ein wenig flirten oder kokettieren, dabei lege man das Kraut ein in eine verrückte Mischung aus Hingabe, Leidenschaft und ganz viel Musik. Mit Gefühl und Spaß kräftig würzen, bunt und blumig abschmecken und mehrere Stunden entspannt ziehen lassen. Nun gemeinsam lustvoll genießen – Achtung, es können Wellen der Begeisterung und Tänze der Verzückung entstehen!

Sonntag, 29. April 2018 von 14:30 bis 18 Uhr in Hanau
im Heinrich-Fischer-Bad (Gymnastiksaal), Eugen-Kaiser-Str. 19, 63450 Hanau

… und: Bitte ein buntes Satinband mitbringen, etwa eine Armeslänge!

Hier das Video zu unserem Workshop:
„On the road again“ (Canned Heat)