Tanz des Phönix (September 2021)

Einfach wieder tanzen – zusammen, nicht allein. Gemeinsam schwingen und die Körper fliegen lassen, ganz bei sich und zugleich mit Anderen sein. Es hört sich so selbstverständlich an, doch das war es nicht für lange Zeit. Viele Monate hatten wir Tanzpause, und das war nicht geplant.
Stattdessen haben wir erlebt, wie schnell und überraschend sich die Dinge ändern können. Wünsche und Pläne wurden schmerzhaft durcheinander gewirbelt, manche gingen dabei für immer verloren. Plötzlich war da Schweres und Dunkles in unserem Leben, und es war unvermeidlich.
Aber dennoch ist das nur die eine Seite der Medaille. Wenn wir anerkennen, dass sich die Dinge stetig wandeln, gelingt es uns, sie anzunehmen und zugleich können wir uns erinnern an frühere heilsame und kraftvolle Erfahrungen, weil wir wissen: Da gibt es nie nur Eines, da ist immer auch das Helle und das Lichte, das Glück, die Schönheit und die Leichtigkeit des Seins.

Wie der Phönix aus der Asche fangen wir wieder an und nehmen das Neue dazu – Tanzen wir!

DanseVita-Tanztag am Sonntag, den 05. September 2021 in Hanau
Workshop 1: 11:00 bis 13:30 Uhr
Workshop 2: 15:00 bis 17:30 Uhr
im Bürgerhaus Reinhardskirche, Jakob-Rullmann-Straße 6, 63454 Hanau.
Kosten: 30 Euro | Bitte hier anmelden

…Bitte bringe eine Stoffmaske mit (wird kreativ eingesetzt 😉

Und hier zur Einstimmung: Bukahara – Happy (Official Music Video)