Textgespinst und Wortgeflüster

„Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen!“

(Mark Twain)

Leicht gesagt, Herr Twain, doch: Wie fange ich an? Was will ich schreiben? Und was sind denn überhaupt richtige oder falsche Wörter?

Kreative Impulse und Übungen laden Dich ein, dies spielerisch heraus­zufinden. Ob du nun aus dem Leben erzählst oder deine Ideen in völlig fremde Welten führst, ob du lieber schlicht oder barock schreibst:

Beim kreativen Schreiben wirst Du deinen Stil finden und überrascht sein von dem, was an Geschichten, Szenen oder Gedichten in Dir steckt!

In meinen Workshops lernst du, die Methoden des kreativen Schreibens wie einen twain‘schen Spazierstock zu nutzen, der dir abenteuerlichen Schwung, Eleganz und Spaß gibt auf dieser Reise.


Kreatives Schreiben in der Gruppe …, aber auch in Begleitung des Einzelnen.
Bitte sprich mich an – Einzelstunden sind nach Terminabsprache jederzeit möglich!